Jugendcup „Bremen und Umzu“ im GCW

Am 24. August machte der „Jugendcup Bremen und Umzu“ im Golfclub Worpswede Station. Dabei ging ein hochklassiges Teilnehmerfeld an den Start. Mit Lioba Fieweger nahm auch diesmal wieder eine Spielerin der 2. Bundesliga aus dem Team des Clubs zur Vahr teil. Darüber hinaus waren weitere zahlreiche Spielerinnen und Spieler mit Tophandicaps am Start, so dass an diesem Tag hochklassiger Sport geboten wurde. Dabei waren vom GC Worpswede waren gleich 7 Junggolfer/innen am Start. Der Gastgeber stellte damit das größte Team im Starterfeld. Mit der Teilnahme seines Teams zeigt sich Jugendwart Thomas Beer sehr zufrieden. „Und darüber hinaus war das Team auch noch äußerst erfolgreich“ freute er sich dann auch noch über die guten Ergebnisse seiner Spieler/innen. Gespielt wurde in zwei Turnieren. Die Jugendlichen mit einem Handicap bis -36 spielten traten über 18-Loch jeweils in einer Bruttowertung der Damen und Herren und in einer Nettogesamtwertung gegeneinander an; während die Jugendlichen mit einem Handicap über -36 die Tagesbesten auf einer 9 Loch Runde in einer Nettogesamtwertung unter sich ermittelten. Zu guter Letzt gibt es dann noch die Mannschaftswertung in der die Ergebnisse der besten 4 Spieler/innen eines Teams zusammen gewertet werden.
Im 18-Loch-Turnier der Spieler/innen mit einem Handicap unter -36 konnte sich Thorben Mika Gesing in der Bruttowertung der Herren mit 30 Bruttopunkten den ersten Platz vor Fynn Philipp Bätjer vom GC Syke mit 25 Punkten und Andris Dzenis vom GC Lilienthal mit 22 Punkten sichern. In der Bruttowertung der Damen lag in der Endabrechnung die 14-jährige Lynn Niepmann vom GC am Meer in Bad Zwischenahn mit 27 Bruttopunkten ganz vorne. Dahinter folgten Femke Enie Stelljes vom GC Syke und Jane Louise Kreuzkamp vom GC Gut Brettberg Lohne. Im 9 Loch Turnier konnte sich mit Cedric Beer wieder ein Worpsweder in die Siegerliste eintragen. Mit erspielten 18 Nettopunkten konnte er sich der 12-jährige den ersten Platz vor der punktgleichen Aylin Ott vom GC Bremer Schweiz und Lia Dierksen vom Achimer GC sichern, die mit 15 Nettopunkten Platz 3 belegte.
Am Ende hatten die Worpsweder ihren Heimvorteil genutzt und auch die Mannschaftswertung vor den Teams aus dem GC Bremer Schweiz und GC Syke für sich entscheiden können.
„Mit dem Turnier waren alle Teilnehmer sichtlich zufrieden und das sei die Hauptsache. Die zahlenmäßig gute Teilnahme und die tollen Ergebnisse seines Teams seien dann noch das Sahnehäubchen oben drauf“ zeigte sich Beer am Ende des Tages mehr als zufrieden.