Bei uns steht der Spaß im Vordergrund!

Uns ist die Förderung des Nachwuchses aller Altersklassen besonders wichtig. Wir fördern deshalb gezielt Kinder und Jugendliche, die Interesse für den Golfsport mitbringen.

Ziel ist es, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen den Golfsport näher zu bringen und sie dauerhaft für den Golfsport zu begeistern.

Es gibt verschiedene Trainingsgruppen, die sich an der Spielstärke des jeweiligen Kindes / Jugendlichen orientieren, um sie in ihrer individuellen Entwicklung möglichst gut unterstützen zu können. Im Breitensport ebenso wie im Leistungssport.

Jugendwart:
Thomas Beer

Anfängern wird durch wöchentliches Training systematisch die Möglichkeit geboten, die Platzreife zu erlangen. Ein guter Weg dazu sind die Kinder-Golfabzeichen.

Unsere fortgeschrittenen, golfbegeisterten Kinder und Jugendlichen erhalten, sobald sie die erforderliche Spielstärke haben, die Möglichkeit an regionalen Turnieren und Mannschaftsvergleichen teilzunehmen. Hierfür werden entsprechende Trainingseinheiten zur Verfügung gestellt, um diese Kinder und Jugendlichen vorzubereiten und zu entwickeln.

Für das Training stehen qualifizierte Trainer zur Verfügung, die ein abwechslungsreiches kind- und jugendgerechtes Training anbieten. Geübt werden dabei kurzes und langes Spiel, Putten und Regelkunde.

Regelmäßig geht es auf den Platz, um das Erlernte gleich auszuprobieren und richtig umzusetzen.

Das Training findet in der Saison (März bis Oktober) und im Winter (November bis März) regelmäßig in mehreren Trainingsgruppen statt.

Die Trainingsgruppen werden dabei nach den verschiedenen Spielstärken der Kinder und Jugendlichen eingeteilt.

Gerne können interessierte Kinder und Jugendliche mittwochs in der Zeit von 17.00 bis 18.00 Uhr zum kostenfreien „Schnuppern“ zu uns kommen. (Im Winter gelten andere Zeiten) Wir würden uns sehr freuen, ihr Kind kennenzulernen. Für einen Besuch am Mittwoch melden Sie ihr Kind bitte vorher im Sekretariat oder bei unserem Jugendwart an.

• Persönlichkeitsentwicklung fördern
    (Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit, Disziplin, Teamfähigkeit, Höflichkeit, Fairness)
  • Vermitteln von Grundlagen, Lust und Neugier auf das Spiel
  • Betreuung im Breitensport, heranführen an den Leistungssport
  • Eigenen Nachwuchs für die Damen- und Herrenmannschaft

23.06. Club zur Vahr 2

04.08. GC Worpswede (Heimspieltag)

25.08. GC Oberneuland

22.09. Achimer GC 2

ohne Heimspiel GC Lilienthal

error: Content is protected !!
Platzinfo
Platz: